Kaum sind die ersten so heiß ersehnten Sonnenstrahlen nach dem Winter und dem bisher viel zu verregneten und grauen Frühling da, macht sich das Sommerloch auch schon breit.
Im Moment scheint überall so ein wenig Flaute zu herrschen. Wir sind ja erst etwa 1,5 Monate bei DaWanda und hatten schon 2 Verkäufe (die 82 Promotaschen nicht mitgerechnet) und soweit ich gelesen habe ist das schon sehr gut nach so kurzer Zeit.
Da die Sonne aber alle Shops auch in der Kreativität beflügelt, finde ich es total schade das gerade Flaute ist.
zum muttertag lief es eigentlich ganz gut bei mir - auch, wenn ein paar käufer so spät dran waren, dass es mit der pünktlichen lieferung nicht mehr ganz geklappt hat...
dafür hatte ich aber davor ne ziemliche flaute - und jetzt, mal sehen.
hab mir als aktion ausgedacht, dass meine "frühlings" SPECIAL EDITION auch wirklich nur bis zum frühlingsende (20.06.) zu haben sein wird, vielleicht funktioniert das als kaufanreiz.
danach gibt's dann ein viertel-jahr lang die "sommer" SPECIAL EDITION...
Hm, ich kann das nicht so beurteilen, bin erst seit Anfang Mai dabei und habe schon 2 Verkäufe, eigentlich nicht schlecht, finde ich.
Ich habe aber gerade gehört, dass wohl generell im Einzelhandel Flaute herrscht, die Leute sitzen wohl lieber auf dem Balkon, am Baggersee oder im Garten...? Außerdem sind gerade noch Pfingstferien (zumindest in Ba-Wü), da sind viele auch weg.
Jedenfalls läuft bei Dawanda mehr bei mir, als bis jetzt in meinem "eigentlichen" Onlineshop, von Käufen von Freunden und Bekannten mal abgesehen...
Also ich will mich momentan nicht über wenig Verkäufe beklagen, hatte bisher immer die Erfahrung gemacht das nach Ostern langsam aber stetig die Verkäufe abnehmen und erst mir den ersten kalten Tagen nach dem Sommer die Zahlen wieder ansteigen. Aber ich mach ja auch viel mit Wolle, das mögen die Leute dann halt lieber wenn es kühler wird.
Meine Verkäufe laufen ohnehin schleppend - ich hab bisher über DaWanda nur "Kleinkram" verkauft. Der einzige Kauf einer großen Tasche ging derbe in die Hose, das war ja dann meine Spaßkundin.
Ich hab immer wieder mal alle paar Wochen jemanden, der etwas kauft. Insgesamt gesehen war es aber eher wenig. Naja, dass in der letzten Zeit wenig passiert überrascht mich nicht, dadurch dass ich derzeit nichts Neues einstelle, findet man mich ja eh nur aus Zufall :)
Ich denke die Akzeptanz für "handgemachte Unikate" ist im deutschsprachigen Raum einfach noch nicht soooo gegeben, daß sich die "breite Masse" angesprochen fühlt. Ich hab so ein wenig den Eindruck, daß nur "Dawandianer" kaufen aber von draußen sich niemand traut. Die fehlende Akzeptanz ist sicher auch regional begrenzt, aber hier in der Großstadt.... Naja, da hört man doch oft, Qualität ist nur was einen Namen hat und teuer ist und alles andere taugt nichts :-((
Andere Länder sind da schon viel weiter und so fühle ich mich schon ein wenig als Pionier ;-))
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich jetzt im Sommer am Computer nur das Nötigste mache -- was ja schon immer ziemlich viel ist -- und so oft es geht draußen bin. Insofern wundert es mich nicht wirklich, dass sich da auch bei anderen nicht so viel tut. Da ich außerdem viel "in Wolle" mache, denke ich mal, dass bei kühlerem Wetter vielleicht noch etwas mehr Schwung in die Sache kommt. Ich denke allerdings auch, dass DaWanda noch immer nicht sooo wahnsinnig bekannt ist, ich habe auch nur durch Zufall davon gehört. Aber wir sind ja alle dabei, das zu ändern, nicht wahr ....;-)
Please note that this site is not a part of the DaWanda company. It was set-up by and is maintained by Sara's Texture Crafts (a DaWanda Seller).
All photography, products and articles are under the strict copyright of the writer/shop owner. If you wish to feature the blog, or any seller who is here, please contact them directly for permission of the details you wish to use.
------------------
Responsabilité
Veuillez noter que ce site communautaire ne fait pas partie de l’entreprise DaWanda. Il a été créé et est mis à jour et modéré par Sara's Texture Crafts (une vendeuse sur DaWanda).
Tous les droits sur lesphotographies, produits et articles relèvent strictement de la propriété de chaque auteur/vendeur .Si vous souhaitez présenter le blog ou le travail d’un vendeur membre de ce site, merci de le contacter directement afin d’obtenir la permission d’utiliser les documents que vous souhaitez publier.
------------------